Was wir leisten.

Setup & Betrieb von Closed Loop Marketing Automation Programmen

Von der Planung und Strategieentwicklung über die Realisierung erforderlicher inhaltlicher und technischer Lösungsbestandteile eines Closed Loop Marketing Automation Programms erstellen wir für unsere Kunden ein individuelles Lösungsangebot, das sich nahtlos in die eigenen Gegebenheiten einfügt. Wir entwickeln und realisieren alle Lösungsbausteine und übernehmen das laufende Operations Management. Wir messen die Aktivitäten Ihrer Kunden und des gesamten Programms in Echtzeit. Auf dieser Erkenntnisgrundlage setzen Sie Ihre Ressourcen gezielt ein, mit maximalem Return on Marketing Invest.

Outcome.

Creating a personalized Experience that generates Value

Mit Closed Loop Marketing Automation verbinden wir Content, Daten und Marketing-Technologie zu einer personalisierten User Experience. Das bedeutet, dass wir Ihren Interessenten im Verlauf der Customer Journey zur richtigen Zeit am passenden Touchpoint individuell zugeschnittenen und somit relevanten Content anbieten. Darauf abgestimmt steuern wir mit den im Marketing Automation System hinterlegten Profilen, Erkenntnissen und Algorithmen Ihre Medien wie Websites, Newsletter oder Werbung inhaltlich personalisiert aus. Damit generieren wir Awareness, Engagement, qualifizierte Lead und Sales Conversion.

Lösungsbausteine.

Alles, was für die agile Realisierung und Weiterentwicklung benötigt wird

Wir verfügen skalierbar über alle Expertisen, die für Setup, Betrieb, Management und Weiterentwicklung Ihres Closed Loop Marketing Automation Programms erforderlich sind. Unsere Kunden realisieren auf dieser stabilen Basis ihr individuell maßgeschneidertes Setup. Sie ergänzen mit unserem Leistungsportfolio ihr bestehendes Skill-Set, sourcen Arbeitsbereiche an uns aus oder vertrauen und den vollständigen Betrieb ihres Programms an.

Welche Aktivitäten, Channel und Content-Bausteine performen – und welche nicht? Erfordern gewonnene Erkenntnisse die Weiterentwicklung von Strategie und Teilkonzepten?

→ Operation Management für die effektive, wirtschaftliche Umsetzung Ihres Closed Loop Marketing Automation-Programms

Basierend auf dem Monitoring Ihrer Programm-Performance sowie der Programm-Strategie planen und koordinieren wir sämtliche notwendigen Arbeitsabläufe nach agilen Prinzipien.

Durch relevante Inhalte von Usern gefunden werden bzw. mit Content-Auszügen in sozialen Medien einen Pull-Effekt erzielen und ihn konvertieren.

→ Interessenten identifizieren und Lead generieren

Wir liefern Ihnen das gesamte Spektrum: von der Strategieentwicklung über die Medienerstellung bis zum operativen Management.

Interessenten/Leads schrittweise qualifizieren, Entscheidungsfähigkeit aufbauen, Insights für den Vertrieb ermitteln und zum richtigen Zeitpunkt zur Konvertierung dem Bereich Sales übergeben.

→ qualifizierte Leads mit hoher Konversion-Chance entwickeln

Wir erstellen Lead Management-Strategien, konzipieren und implementieren Nurturing-Prozesse sowie Scoring-Modelle, reichern schrittweise Lead-Profile an und sorgen mit passendem Lead Routing dafür, dass Ihre Leads zum richtigen Zeitpunkt dort ankommen, wo sie bearbeitet werden sollen.

Mit welchen Inhalten schafft man Sichtbarkeit (SEO), erzielt Awareness, generiert Engagement für Marke und Produkte und erzielt Self-Edukation im Laufe von Entscheidungsprozessen?

→ relevanten, nutzenbringenden Content schaffen

Wir erstellen Ihre unternehmens- und zielindividuelle Content-Strategie, analysieren bestehende Inhalte, koordinieren den laufenden Redaktionsprozess, produzieren im engen Austausch relevanten Content in allen Formaten, publizieren und promoten ihn in gewählten Kanälen.

Die Anbindung an Marketing Automation ermöglicht die Personalisierung von Medien und Plattformen. Für Sie heißt das: mehr Kommunikationserfolg und Marketingeffizienz.

→ profilbasierte, personalisierte, messbare Kommunikation

Wir verknüpfen Marketing Automation mit personalisierten Medien (Website, Ad-Server etc.) und erarbeiten für Sie Konzepte, Prozesse und Inhalte.

Marketing-Technologien sind das Rückgrat Ihres Closed Loop Marketing Automation-Programms. Mit bestehenden und ergänzenden Systemen bauen wir ein technisches Ökosystem, das die gesamte Customer Journey und Programmbandbreite abdeckt.

→ passendes Set an Marketing-Technologien implementieren

Wir setzen individuelle Marketing Automation-Systeme für Ihre Bedürfnisse auf, verbinden sie mit relevanten Drittsystemen und erstellen nach dem Best-of-breed-Ansatz Ihr Marketing Technology-Ökosystem.

Mit Marketing Automation lassen sich Prozesse und Kampagnen durchgängig tracken und ihr Erfolgsbeitrag messen. Dank Ursache-Wirkungs-Erkenntnissen setzen Sie Ihr Budget künftig zielgenau und ergebnismaximal ein.

→ optimaler Return on Investment von Marketing und Vertrieb durch die Messbarkeit und Steuerung aller Elemente

Wir initialisieren Ihr Marketing Intelligence-System und managen es, überprüfen Ihre Programm-Performance anhand gemeinsam entwickelter KPIs, identifizieren Optimierungspotenziale des Programms und zeigen auf, wo Ihr Ressourceneinsatz den höchsten Return on Marketing Invest einbringt.

Kunden die auf unsere Leistungen vertrauen.

A holistic approach.

Erfolgreiche Transformation

Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Marketing Automation sind weder Technologie noch Prozesse oder Content. Es sind vielmehr Mindset und Culture. Marketing in seiner Funktion und Rolle neu denken zu können und wollen ist entscheidend, um das Potenzial von Marketing Automation heben zu können.

Gleichzeitig bedarf es einer neuen Arbeitskultur, um den Erfordernissen einer veränderten Arbeitsweise gerecht werden zu können. ‚Fail forward‘, Agilität und Prozesse statt Kampagnen sind nur einige grundlegenden Veränderungen, welche bereichsübergreifend auf alle Akteure, Strukturen und Prozesse entlang der Customer Journey einwirken.

Damit die Veränderungen als gemeinsame Chance und nicht als Verlust von Komfortzonen und Machtgefügen wahrgenommen und ergriffen werden, bedarf es der Vermittlung von Wissen, der Strukturierung von Transformations-Prozessen, der Implementierung und Moderation von veränderten Arbeitsprozessen und des Coachings von Teams. Dies ist das Aktionsfeld unseres Geschäftsbereichs ‚Peak Performers‘ der Ihnen als Organisations- und Strategieberatung mit seniorigen Experten zur Seite steht. ihrer Mitarbeiter.