Wer wir sind.

Experten für Closed Loop Marketing Automation

b.relevant ist Aufruf und Leistungsversprechen: denn Relevanz entscheidet über den Erfolg Ihrer Marketing- und Vertriebsziele. Seit 2015 versetzen wir unsere Kunden in die Lage, zeitgemäß relevant zu sein, indem wir potenziellen Käufern die richtigen Inhalte in der richtigen Form zur richtigen Zeit anbieten.

b.relevant ist eine strategische Agentur für ganzheitliche Lösungen: Weil wir die veränderte Buyer & Customer Journey vollständig abdecken, für sämtliche Phasen die passende Expertise, technischen Systeme und Ressourcen bieten, und weil wir Sie auf Wunsch als zuverlässige Partner dauerhaft begleiten. Vom Setup über die Implementierung und das Operations Management bis zur erkenntnisbasierten Weiterentwicklung Ihres Closed Loop Marketing Automation-Programms.

Der Kopf.

Marketing Game Changer

Alexander Körner ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von b.relevant. Als Strategieberater und Agenturinhaber widmet er sich der veränderten Customer Journey sowie den Auswirkungen auf die Bereiche Marketing und Sales. Er gehört zu den führenden Köpfen im Bereich Marketing Automation sowie damit verbundener Disziplinen wie Inbound Marketing und Content Marketing. Seit 2011 forscht er intensiv nach der passenden Lösung für den deutschen Markt und dem bestmöglichen Setup eines Lösungsanbieters. Die Ergebnisse der fortlaufenden Forschungsarbeit bilden das Fundament von b.relevant. Neben dem Aufbau kundenindividueller Lösungen betreibt er als Vorstandsmitglied des Instituts für Sales- und Marketing Automation (IFSMA) anwendungsorientierte Forschung und ist als Co-Autor zahlreicher Fachbücher sowie als Speaker und Seminarleiter führender Branchenevents aktiv.

Unsere Philosophie.

New Work für neues Marketing

Um den veränderten Anforderungen aus Closed Loop Marketing Automation an Marketing und die Marketingorganisation Rechnung zu tragen, bedarf es auch in der Zusammenarbeit und Arbeitsorganisation einer performanten, zeitgemäßen Lösung.

Es erfordert einer Lösung, welche den daten- und erkenntnisgetriebenen iterativer Prozess mit schnellen Lernkurven abbildet. Wir lösen dafür die traditionelle Rollenstruktur zwischen Kunde und Agentur zugunsten von agilen, integrierten, leistungsfähigeren und effizienteren Lösungsteams auf.

Erfolgreiche Transformation.

Enabling der Organisation

Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Marketing Automation sind weder Technologie noch Prozesse oder Content. Es sind vielmehr Mindset und Culture. Marketing in seiner Funktion und Rolle neu denken zu können und wollen ist entscheidend, um das Potenzial von Marketing Automation heben zu können.

Gleichzeitig bedarf es einer neuen Arbeitskultur, um den Erfordernissen einer veränderten Arbeitsweise gerecht werden zu können. ‚Fail forward‘, Agilität und Prozesse statt Kampagnen sind nur einige grundlegenden Veränderungen, welche bereichsübergreifend auf alle Akteure, Strukturen und Prozesse entlang der Customer Journey einwirken.

Damit die Veränderungen als gemeinsame Chance und nicht als Verlust von Komfortzonen und Machtgefügen wahrgenommen und ergriffen werden, bedarf es der Vermittlung von Wissen, der Strukturierung von Transformations-Prozessen, der Implementierung und Moderation von veränderten Arbeitsprozessen und des Coachings von Teams. Dies ist das Aktionsfeld unseres Geschäftsbereichs ‚Peak Performers‘ der Ihnen als Organisations- und Strategieberatung mit seniorigen Experten zur Seite steht.

Präferierte Technologien.

Unsere Partnerschaften für Ihren Technology-Stack

Closed Loop Marketing Automation Programme basieren auf einem abgestimmten Set von Marketing Technologien, welche im Zusammenspiel die gesamte Customer Journey abdecken. Bei der Zusammenstellung der Technologien zur kundenindividuell passenden Lösung verfolgen wir einen “best of breed-Ansatz”, d.h. wir wählen das System aus, das in seinem Wirkungsbereich am besten die Kundenanforderungen abbildet.

Grundsätzlich unabhängig fokussieren wir uns in den Schlüsselbereichen – Marketing Automation-System, CRM und Business Intelligence – auf jeweils ein marktführendes System in dem wir über besondere Expertise verfügen.

“b.relevant ist einer unserer wichtigsten Agenturpartner und Innovationstreiber. Ihre Marketing Automation-Lösungen setzen Maßstäbe.”

Martin Philipp

Geschäftsführer, SC-Networks GmbH

Marketing Automation

»Evalanche« aus dem Hause SC-Networks ist das einzige Marketing Automation-System aus Deutschland und führend in unserem Markt.
Als Gold- sowie Lead-Management-Partner verfügen wir über einzigartige Expertise und haben innovative wie herausfordernde Projekte erfolgreich wie preisgekrönt realisiert.

CRM

Marini Systems versetzt uns mit Systemlösungen und seiner Expertise in die Lage, die gesamte Customer Journey abzudecken.
Dazu gehört mit
»Suite CRM« eine schnell zu implementierende CRM-Lösung sowie mit »Hub« eine Middleware, mit der wir nahezu jedes System in den Technology Stack integrieren können.

Business Intelligence

Mit datapine haben wir einen der führenden Anbieter für Business Intelligence-Lösungen im Team.
Ihr System ermöglicht es uns die gesamte Customer Journey systemübergreifend zu tracken, Ursache-Wirkungs-Bezüge zu identifizieren und Ergebnisbeiträge aller Aktivitäten zu messen und zu prognostizieren. Mit datapine-Dashboards visualisieren wir diese Erkenntnisse nutzerindividuell.

Marketing Automation

»Evalanche« aus dem Hause SC-Networks ist das einzige Marketing Automation-System aus Deutschland und führend in unserem Markt. Als Gold- sowie Lead-Management-Partner verfügen wir über einzigartige Expertise und haben innovative wie herausfordernde Projekte erfolgreich wie preisgekrönt realisiert.

CRM

Marini Systems versetzt uns mit Systemlösungen und seiner Expertise in die Lage, die gesamte Customer Journey abzudecken. Dazu gehört mit »Suite CRM« eine schnell zu implementierende CRM-Lösung sowie mit »Hub« eine Middleware, mit der wir nahezu jedes System in den Technology Stack integrieren können.

Business Intelligence

Mit datapine haben wir einen der führenden Anbieter für Business Intelligence-Lösungen im Team. Ihr System ermöglicht es uns die gesamte Customer Journey systemübergreifend zu tracken, Ursache-Wirkungs-Bezüge zu identifizieren und Ergebnisbeiträge aller Aktivitäten zu messen und zu prognostizieren. Mit datapine-Dashboards visualisieren wir diese Erkenntnisse nutzerindividuell.