Was wir leisten.

Setup & Betrieb von Closed Loop Marketing Automation Programmen

Von der Planung und Strategieentwicklung über die Realisierung erforderlicher inhaltlicher und technischer Lösungsbestandteile eines Closed Loop Marketing Automation Programms erstellen wir für unsere Kunden ein individuelles Lösungsangebot, das sich nahtlos in die eigenen Gegebenheiten einfügt. Wir entwickeln und realisieren alle Lösungsbausteine und übernehmen das laufende Operations Management. Wir messen die Aktivitäten Ihrer Kunden und des gesamten Programms in Echtzeit. Auf dieser Erkenntnisgrundlage setzen Sie Ihre Ressourcen gezielt ein, mit maximalem Return on Marketing Invest.

Outcome.

Creating a personalized Experience that generates Value

Mit Closed Loop Marketing Automation verbinden wir Content, Daten und Marketing-Technologie zu einer personalisierten User Experience. Das bedeutet, dass wir Ihren Interessenten im Verlauf der Customer Journey zur richtigen Zeit am passenden Touchpoint individuell zugeschnittenen und somit relevanten Content anbieten. Darauf abgestimmt steuern wir mit den im Marketing Automation System hinterlegten Profilen, Erkenntnissen und Algorithmen Ihre Medien wie Websites, Newsletter oder Werbung inhaltlich personalisiert aus. Damit generieren wir Awareness, Engagement, qualifizierte Lead und Sales Conversion.

Lösungsbausteine.

Alles, was für die agile Realisierung und Weiterentwicklung benötigt wird

Wir verfügen skalierbar über alle Expertisen, die für Setup, Betrieb, Management und Weiterentwicklung Ihres Closed Loop Marketing Automation Programms erforderlich sind. Unsere Kunden realisieren auf dieser stabilen Basis ihr individuell maßgeschneidertes Setup. Sie ergänzen mit unserem Leistungsportfolio ihr bestehendes Skill-Set, sourcen Arbeitsbereiche an uns aus oder vertrauen und den vollständigen Betrieb ihres Programms an.

Welche Aktivitäten, Channel und Content-Bausteine performen – und welche nicht? Erfordern gewonnene Erkenntnisse die Weiterentwicklung von Strategie und Teilkonzepten?

→ Operation Management für die effektive, wirtschaftliche Umsetzung Ihres Closed Loop Marketing Automation-Programms

Basierend auf dem Monitoring Ihrer Programm-Performance sowie der Programm-Strategie planen und koordinieren wir sämtliche notwendigen Arbeitsabläufe nach agilen Prinzipien.

Durch relevante Inhalte von Usern gefunden werden bzw. mit Content-Auszügen in sozialen Medien einen Pull-Effekt erzielen und ihn konvertieren.

→ Interessenten identifizieren und Lead generieren

Wir liefern Ihnen das gesamte Spektrum: von der Strategieentwicklung über die Medienerstellung bis zum operativen Management.

Interessenten/Leads schrittweise qualifizieren, Entscheidungsfähigkeit aufbauen, Insights für den Vertrieb ermitteln und zum richtigen Zeitpunkt zur Konvertierung dem Bereich Sales übergeben.

→ qualifizierte Leads mit hoher Konversion-Chance entwickeln

Wir erstellen Lead Management-Strategien, konzipieren und implementieren Nurturing-Prozesse sowie Scoring-Modelle, reichern schrittweise Lead-Profile an und sorgen mit passendem Lead Routing dafür, dass Ihre Leads zum richtigen Zeitpunkt dort ankommen, wo sie bearbeitet werden sollen.

Mit welchen Inhalten schafft man Sichtbarkeit (SEO), erzielt Awareness, generiert Engagement für Marke und Produkte und erzielt Self-Edukation im Laufe von Entscheidungsprozessen?

→ relevanten, nutzenbringenden Content schaffen

Wir erstellen Ihre unternehmens- und zielindividuelle Content-Strategie, analysieren bestehende Inhalte, koordinieren den laufenden Redaktionsprozess, produzieren im engen Austausch relevanten Content in allen Formaten, publizieren und promoten ihn in gewählten Kanälen.

Die Anbindung an Marketing Automation ermöglicht die Personalisierung von Medien und Plattformen. Für Sie heißt das: mehr Kommunikationserfolg und Marketingeffizienz.

→ profilbasierte, personalisierte, messbare Kommunikation

Wir verknüpfen Marketing Automation mit personalisierten Medien (Website, Ad-Server etc.) und erarbeiten für Sie Konzepte, Prozesse und Inhalte.

Marketing-Technologien sind das Rückgrat Ihres Closed Loop Marketing Automation-Programms. Mit bestehenden und ergänzenden Systemen bauen wir ein technisches Ökosystem, das die gesamte Customer Journey und Programmbandbreite abdeckt.

→ passendes Set an Marketing-Technologien implementieren

Wir setzen individuelle Marketing Automation-Systeme für Ihre Bedürfnisse auf, verbinden sie mit relevanten Drittsystemen und erstellen nach dem Best-of-breed-Ansatz Ihr Marketing Technology-Ökosystem.

Mit Marketing Automation lassen sich Prozesse und Kampagnen durchgängig tracken und ihr Erfolgsbeitrag messen. Dank Ursache-Wirkungs-Erkenntnissen setzen Sie Ihr Budget künftig zielgenau und ergebnismaximal ein.

→ optimaler Return on Investment von Marketing und Vertrieb durch die Messbarkeit und Steuerung aller Elemente

Wir initialisieren Ihr Marketing Intelligence-System und managen es, überprüfen Ihre Programm-Performance anhand gemeinsam entwickelter KPIs, identifizieren Optimierungspotenziale des Programms und zeigen auf, wo Ihr Ressourceneinsatz den höchsten Return on Marketing Invest einbringt.

Kunden die auf unsere Leistungen vertrauen.

A holistic approach.

Einbezug aller Erfolgsfaktoren

Ein so umfassender und innovativer Marketingansatz wie Closed Loop Marketing existiert nicht losgelöst von bisherigen Aktivitäten und Strukturen, sondern interagiert mit diesen und beeinflusst sie grundlegend. Dies gilt sowohl für die bisherigen marktgerichteten (digitalen) Aktivitäten wie auch für die Marketing- und Vertriebsorganisation, ihre Arbeitsorganisation und Prozesse. Gerade die organisatorische Implementierung erweist sich immer häufiger als einer der zentralen Erfolgsfaktoren. Um Closed Loop Marketing Automation erfolgreich zu betreiben bedarf es daher eines Ansatzes, das diese Bereiche in eine Gesamtlösung einbezieht.

Implementierung.

Enabling der Organisation für neues Marketing

Um das volle Potenzial ihrer Closed Loop Marketing Automation-Lösung heben zu können, bieten wir unseren Kunden gemeinsam mit unserem Partner rosa & leo eine integrierte Lösung an. Den Marketing Service Diamond. Dieser vereint unsere Expertisen in den Bereichen Marketing und Organisationsentwicklung. Mit Marketing Automation versetzen wir Sie in die Lage eine personalisierte User Experience für ihre Kunden zu erzeugen und damit ihr Marketing auf ein neues Leistungsniveau zu heben. Mit New Work-Methoden stellen wir ihre Organisation so auf, dass sie für die veränderten Anforderungen optimal gerüstet ist und ihre Mitarbeiter ihre Manpower effektiv einbringen können. Damit gelingt die erfolgreiche Implementierung von Closed Loop Marketing Automation in ihre bestehende Marketinglandschaft sowie die Köpfe ihrer Mitarbeiter.