CLOSED LOOP SMARKETING AUTOMATION:
UNSERE REFERENZLÖSUNGEN FÜR MARKETING GAME-CHANGER.

CLOSED LOOP SMARKETING AUTOMATION IST …

Track, learn, improve: Unsere Lösungen erfassen zu jedem Zeitpunkt, welche Ihrer Marketing-Maßnahmen welche User-Aktivitäten auslösen und zu welchen Ergebnisbeiträgen führen. Auf Basis der gewonnenen User- und Aktivitätsdaten (Data Intelligence) optimieren und steuern KI-gestützte Algorithmen permanent Ihren weiteren Maßnahmen-Einsatz. Kurz: der perfekte Infinite Closed Loop für die perfekte Customer Journey!

Unsere Lösungen liefern Ihren Buyer Personas datengestützt den jeweils passenden, edukativen Content und die jeweils relevanten Kaufimpulse für jede Phase der individuellen Customer Journey. Dabei verbinden die Lösungen Personalisierung mit nahezu unbegrenzter Skalierbarkeit.

Unsere Lösungen integrieren Marketing und Sales in einen schlüssigen, durchgängigen Prozess entlang der Customer Journey mit kontinuierlichen, agilen Lern- und Optimierungsschleifen.

… über Closed Loop Smarketing Automation, Digital Smarketing und wie Sie mit uns zum Marketing Game-Changer werden. Starten Sie jetzt Ihre persönliche Customer Journey.

MEHR VON ALLEM.
DAS HABEN SIE VON CLOSED LOOP
SMARKETING AUTOMATION.

Awareness
UND
ENGAGEMENT

Gesucht und gefunden: Sie gewinnen im Netz signifikant mehr Relevanz und Resonanz.

LEADS
UND
CONVERSIONS

Gefunden und gekauft: Sie gewinnen mehr und relevantere Interessenten – und vor allem mehr Kunden.

CUSTOMER
LIFETIME
VALUE

Eine Conversion ist keine Conversion: Sie steigern die Kundenbindung und heben laufend neue Cross- und Upselling-Potenziale.

MARKETING ROI UND ERGEBNIS-BEITRAG

Messbar mehr Wert: Sie konzentrieren Ihre Budgets dort, wo sie nachvollziehbar am besten wirken.

FÜR NEWCOMER, FORTGESCHRITTENE UND PROFIS.
UNSERE PASSGENAUEN LEISTUNGEN.

Egal, wo Sie in Sachen Digital Smarketing stehen: Von uns bekommen Sie die maßgeschneiderte Lösung für Ihre individuelle Anforderung. Von grundsätzlicher Guidance und der Entwicklung ganzheitlicher Strategien bis zur Betreuung des operativen Betriebs und der kontinuierlichen Optimierung Ihrer Smarketing-Performance.

Wir entwickeln die grundlegenden Strategien, Konzepte und Prozesse für

  • kundenindividuelle Closed Loop Lösungsframeworks
  • Lead Management und Kundenentwicklung
  • personalisierte Customer Journeys und Educational Critical Paths
  • Channel- und Mediennutzung (paid, earned, owned)
  • KI-unterstützte Technology Stacks
  • organisationale und unternehmenskulturelle Transformation
  • Target Operating Models


Wir steuern den laufenden Betrieb, inklusive

  • Data Intelligence (systemübergreifende Datenaggregation und -interpretation), Golden Record und Predictive Analytics
  • datenbasierter, personalisierter Content-Ausspielung in allen relevanten Kanälen
  • datenbasiertem, individuellem Monitoring (Performance, Ergebnisbeitrag, Effizienz) aller Aktivitäten und Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • KPI-Modellierung, -Tracking und -Dashboarding

Wir entwickeln und erstellen relevanten Content für alle Kanäle, inklusive

  • Inbound SEO-Analysen zur Identifikation relevanter Themen nach Awareness und Engagement
  • Konzeption von Contentformaten und -bausteinen zum Beispiel für Inbound Marketing, Lead Education, Website, Social Media, E-Mail und Newsletter, Paid Social und SEA Kampagnen
  • Anleitung und Steuerung von Ideation- und Produktionsprozessen durch Redaktionsmanagement und Creative Supervision
  • Kombination von Fachexpertise und generativer KI für ein bestmögliches wie effizientes Ergebnis

Wir implementieren die erforderlichen Smarketing-Technologien, inklusive

  • Set-up, Konfiguration und Customizing von Marketing Automation System, Customer Data Plattform, Middleware zur System- und Datenintegration, CRM-System nach dem Best-of-Breed-Prinzip
  • Einbindung von KI, insbesondere im Kontext von Content- und Datenmanagement
  • Realisierung von Websites und Online-Shop-Systemen
  • Integration aller datenführenden Systeme und Daten-Zusammenführung in der Customer Data Plattform als Single Point of Truth
  • Management und Administration der Systeme

Wir unterstützen die notwendige Transformation der Organisation, inklusive

  • Generierung von Awareness für den Veränderungsbedarf; Erwartungsmanagement
  • Weiterentwicklung von Unternehmenskultur und Mindset (agil, prozessorientiert)
  • Anpassung von Strukturen, Prozessen und Rollen
  • Coaching von Führungskräften und Teams (strategisch, organisatorisch, operativ)
  • Etablierung und Moderation neuer Kollaborationsformate (zum Beispiel Marketing-Sales-Alignment)