01 / DIGITAL SMARKETING WAS IST DAS EIGENTLICH?
01 / DIGITAL SMARKETING
02 / MEINE ZIELE UND SMARKETING WIE PASST DAS ZUSAMMEN?
02 / MEINE ZIELE UND SMARKETING
03 / SMARKETING VERWIRKLICHEN WAS IST WICHTIG?
03 / SMARKETING VERWIRKLICHEN
04 / AUF DEM WEG ZUM GAME-CHANGER WO STEHE ICH?
04 / AUF DEM WEG ZUM GAME-CHANGER
05 / Ihre nächsten Schritte Was benötige ich jetzt?
05 / Ihre nächsten Schritte
Customer Journey
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CLOSED LOOP SMARKETING AUTOMATION:
UNSERE REFERENZLÖSUNGEN FÜR MARKETING GAME-CHANGER.

Hier erfahren Sie nicht nur in der Theorie, was es mit Digital Smarketing auf sich hat. Sondern erleben es auch live. Denn wir haben Ihre Customer Journey so konzipiert, wie wir sie in Methodik, Funktionsweise und User Experience auch für Ihre Kunden, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen gestalten würden. Viel Vergnügen mit unserem kleinen Showcase und herzlich willkommen zur ersten Etappe Ihres Weges zum Marketing Game-Changer!

DIGITAL UND AUTONOM
ZUR KAUFENTSCHEIDUNG.

Ob B2B oder D2C: Kaufentscheidungen werden heute überwiegend im Internet vorbereitet und getroffen. Und zwar selbständig ohne die helfende Hand eines Verkäufers. Wir nennen das Self-Education. Die Customer Journey des 21. Jahrhunderts ist digital und autonom – von der Informationsbeschaffung über die Meinungsbildung bis zum Kaufabschluss und darüber hinaus. Auch und gerade bei komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen.

Was das für Marketing und Sales ändert? Im Grunde: alles.

ALLE(S) FÜR DIE CUSTOMER JOURNEY.
MARKETING UND SALES WACHSEN ZUSAMMEN.

Das Denken und Handeln in Funktionen und Unternehmensbereichen ist passé. Im Digital Smarketing zählen konsequent kundenorientierte Prozesse. Denn die digitale Customer Journey braucht eine perfekte, nahtlose User Experience über alle relevanten Touchpoints hinweg. Aus Sales und Marketing wird Digital Smarketing. Dabei gewinnt die Rolle des Marketings als Gestalter des Edukationsprozesses wesentlich an Bedeutung.

SMARTER MIT DIGITAL SMARKETING.
MARKETING UND SALES MACHEN SICH NÜTZLICH.

Konventionelle, undifferenzierte Kampagnen und Werbebotschaften haben im digitalen Zeitalter signifikant an Wirkung verloren und versenden sich im kommunikativen Dauerrauschen. Digital Smarketing hingegen unterstützt die Self-Education Ihrer Interessenten und Kunden mit wertvollem und nützlichem – also mit wirklich relevantem – Content für jede Phase der Customer Journey. Dabei ist Personalisierung Trumpf: Content, der auf das individuelle Bedürfnis jedes (potenziellen) Kunden in dessen jeweiliger Situation perfekt zugeschnitten ist. Das ist nichts weniger als ein grundsätzlicher Wechsel der Perspektive. Früher war wichtig, was Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Marke der Welt unbedingt mitteilen wollten. In der digitalen Ära zählt, was Ihre Interessenten und Kunden unbedingt wissen wollen, um ihren Informations- und Edukationsbedarf bestmöglich zu befriedigen. Kurz gesagt: Im Digital Smarketing bestimmt der Kunde Ihre Kommunikation. Und nicht Sie.

DATEN, DATEN, DATEN.
DER NEUE TREIBSTOFF DES DIGITAL SMARKETING.

Die Logik ist einfach: Je mehr Sie über Ihre Interessenten und Kunden, deren Bedürfnisse, Präferenzen und Verhalten wissen, desto individueller, zielgerichteter und effizienter können Sie diese ansprechen. Im Digital Smarketing planen, steuern und optimieren Sie Ihre Aktivitäten deshalb auf Basis umfassender, relevanter Daten und objektiver Erkenntnisse. Und nicht nach subjektivem Bauchgefühl. War analoges Marketing nicht selten eine Black Box, ist Digital Smarketing ein Muster an Transparenz und Messbarkeit. Das gilt für Wirkungszusammenhänge ebenso wie für die Ergebnisbeiträge, die Ihre Aktivitäten erzielen.

AGIL. ITERATIV. DYNAMISCH.
DAS NEUE MINDSET DES DIGITAL SMARKETING.

Im analogen Zeitalter regierten Wasserfall-Prinzip, lineares Denken und starre Planungen. Im Digital Smarketing hingegen sind agile Denk- und Handlungsweisen mit kontinuierlichen Iterationen und schnellen Lernkurven das Maß der Dinge. Denn nur so lassen sich die aus der laufenden Datengenerierung gewonnenen Erkenntnisse unmittelbar in die Anpassung und Optimierung Ihrer Smarketing-Aktivitäten umsetzen – und zwar entsprechend der hohen Veränderungsdynamik des digitalen Zeitalters. Wir nennen das den Closed Loop.

CLOSED LOOP SMARKETING AUTOMATION.
DIE PRAXIS DES DIGITAL SMARKETING.

Bis hierher haben Sie gelernt, nach welchen Prinzipien Digital Smarketing funktioniert – und weshalb es game-changing für Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Organisation ist. Aber wie können Sie Digital Smarketing praktisch umsetzen? Die Antwort darauf ist Closed Loop Smarketing Automation, unser technologiebasiertes, KI-gestütztes Lösungsframework für Sales und Marketing des digitalen Zeitalters.

AGIL. ITERATIV. DYNAMISCH.
BESSER VON LOOP ZU LOOP.

Mit Closed Loop Smarketing Automation generieren Sie datengetriebene, automatisierte und personalisierte Edukationsprozesse (Personalized Customer Journeys), die durch kontinuierlich angereicherte und immer weiter verfeinerte Nutzerprofile fortlaufend optimiert werden (Data Intelligence). Mit jedem weiteren durchlaufenen Loop gewinnen so nicht nur die individuellen User Experiences und die erzielten Conversions stetig an Qualität, sondern ebenso Ihr Smarketing-Programm insgesamt. Weil Sie ein immer klareres Bild davon erhalten, welche Aktivitäten, welche Instrumente und welcher Content nutzerspezifisch am effektivsten und effizientesten wirken.

Technologisches Herzstück von Closed Loop Smarketing Automation ist neben dem eigentlichen Marketing Automation System die Customer Data Platform, die als Single Point of Truth bereichs-, system- und anwendungsübergreifend alle Nutzerdaten zu aussagekräftigen Profilen zusammenführt.

Finden Sie jetzt heraus, wie Digital Smarketing auf Ihre Unternehmens-, Marketing- oder Vertriebsziele einzahlt.